Matthias Galatis

Heilpraktiker, Osteopath

Bereits in meiner Schulzeit habe ich in der Praxis meines Vaters mitgeholfen und entwickelte so schon früh meine Leidenschaft zur Medizin, insbesondere zu manuellen Therapieformen wie Chiropraktik und Osteopathie.

Nach meinem Abitur habe ich mich im Vollzeitstudium an der Paracelsusschule in Hamburg, Deutschlands führendem naturheilkundlichem Ausbildungszentrum, zum Heilpraktiker ausbilden lassen. Schwerpunkt waren manuelle Therapien, sowie Schmerztherapie und Sportmedizin.

Um meine Fähigkeiten in der Behandlung noch weiter auszubauen und die Ganzheitlichkeit der Strukturen im Körper noch besser zu begreifen, widmete ich mich nach der Ausbildung zum Heilpraktiker dem Studium der Osteopathie am College Sutherland in Hamburg. Das College Sutherland ist das älteste Institut für osteopathische Medizin auf dem europäischen Kontinent und gehört auch heute noch, nach fast 40-jährigem Bestehen, zu den führenden Einrichtungen auf diesem Gebiet.

Während meines Studiums der Osteopathie leistete ich zusätzlich meine Assistenzzeit in der Praxis MedNature in Hamburg von Detlef Harnisch ab, Spezialist auf dem Gebiet für manuelle Therapie, Sport- und Schmerzmedizin.

2008 gründete ich die Rückenpraxis Hamburg, deren Schwerpunktbereiche in der Therapie von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats lagen. Nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit übernimmt nun mein Kollege Jan Logemann die Praxis.

Während meiner Praxistätigkeit bildete ich mich weiter fort, unter anderem in dem Bereich der Stoffwechseloptimierung (gesund und aktiv) und Sportmedizin.

2011 bin ich nach Bayern umgezogen und eröffnete dort die OCIM-Praxis München.

Seit 2013 bin ich als Dozenten Assistent in der Osteopathie Akademie München (OAM)
tätig und unterrichte an Münchner Heilpraktiker Schulen.

Ich freue mich darauf, mein Bestes zu tun, um Ihnen zu helfen.