Franziska Brückner

M.Sc. DO HOLISTÉA, Heilpraktikerin

Das Interesse an der Medizin begleitet mich schon von Kindheit an. Durch eine Knieverletzung kam ich erstmals in Berührung mit der Osteopathie und deren Wirksamkeit. Das fünfjährige Vollzeitstudium der Osteopathie an der HOLISTÈA in Ismaning begann ich 2014 direkt im Anschluss an das Abitur.

Im Rahmen des Studiums absolvierte ich neben mehr als 4500 Ausbildungsstunden unter anderem auch mehr als 200 Probandenbehandlungen unter Supervision. Zusätzlich bekam ich hier einen Einblick in die Kinderosteopathie, welche mir sehr am Herzen liegt. Nachdem ich im Jahr 2019 das Studium mit dem Titel Master of Science in osteopathischer Therapie beendete, bestand ich 2020 die staatliche Heilpraktikerprüfung.

Im ganzheitlichen Kontext gehören Körper und Geist bedingungslos zusammen. Beide Anteile sind ausschlaggebend für unser allgemeines Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Das Faszinierende daran: Es gibt sehr viele individuelle Ansatzpunkte, die bei der Anamnese und der anschließenden Behandlung von entscheidender Bedeutung sein können.

Ich freue mich darauf, Ihnen mit all meinem Wissen und meinen Möglichkeiten unterstützend zur Seite zu stehen.