Praxis Team

Home / Die Praxis / Praxis Team

Matthias Galatis

Heilpraktiker, Osteopath

Bereits in meiner Schulzeit habe ich in der Praxis meines Vaters mitgeholfen und entwickelte so schon früh meine Leidenschaft zur Medizin, insbesondere zu manuellen Therapieformen wie Chiropraktik und Osteopathie.

Nach meinem Abitur habe ich mich im Vollzeitstudium an der Paracelsusschule in Hamburg, Deutschlands führendem naturheilkundlichem Ausbildungszentrum, zum Heilpraktiker ausbilden lassen. Schwerpunkt waren manuelle Therapien, sowie Schmerztherapie und Sportmedizin.

Um meine Fähigkeiten in der Behandlung noch weiter auszubauen und die Ganzheitlichkeit der Strukturen im Körper noch besser zu begreifen, widmete ich mich nach der Ausbildung zum Heilpraktiker dem Studium der Osteopathie am College Sutherland in Hamburg. Das College Sutherland ist das älteste Institut für osteopathische Medizin auf dem europäischen Kontinent und gehört auch heute noch, nach fast 40-jährigem Bestehen, zu den führenden Einrichtungen auf diesem Gebiet.

Während meines Studiums der Osteopathie leistete ich zusätzlich meine Assistenzzeit in der Praxis MedNature in Hamburg von Detlef Harnisch ab, Spezialist auf dem Gebiet für manuelle Therapie, Sport- und Schmerzmedizin.

2008 gründete ich die Rückenpraxis Hamburg, deren Schwerpunktbereiche in der Therapie von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparats lagen. Nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit übernimmt nun mein Kollege Jan Logemann die Praxis.

Während meiner Praxistätigkeit bildete ich mich weiter fort, unter anderem in dem Bereich der Stoffwechseloptimierung (gesund und aktiv) und Sportmedizin.

2011 bin ich nach Bayern umgezogen und eröffnete dort die OCIM-Praxis München.

Seit 2013 bin ich als Dozenten Assistent in der Osteopathie Akademie München (OAM) tätig und unterrichte an Münchner Heilpraktiker Schulen.

Ich freue mich darauf, mein Bestes zu tun, um Ihnen zu helfen.

Simone Hackl

M.SC. DO HOLOSTÉA,  Heilpraktikerin 

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein persönlicher Weg zur Osteopathie führte über einige Umwege, denn nur durch Zufall entdeckte ich diese Therapieform. Ich war sofort vom holistischen Ansatz der Osteopathie begeistert. Dieser betrachtet jeden Menschen als einzigartiges Wesen, das individuell behandelt werden sollte.


2013 nahm ich das fünfjährige Vollzeitstudium am HOLISTÉA (ehemaliges COE) auf, in dem in über 4500 Unterrichtsstunden medizinische sowie osteopathische Inhalte vermittelt wurden. Das Studium schloss ich mit dem Titel Master of Science in osteopathischer Therapie erfolgreich ab.

Seit 2017 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin.


Nach dem Studium begab ich mich in die Praxis. Ich liebe meinen Beruf, weil er mir die Möglichkeit bietet, mich selbst stetig zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Mein besonderes Interesse gilt dem Fachbereich der Kinderosteopathie, der Behandlung von Schwangeren, Müttern, CMD und Darmproblemen. In diesen Themengebieten bilde ich mich ständig fort.

Ich freue mich viele kleine und große Patienten auf Ihrem Weg begleiten zu können!

 

 

Franziska Brückner

M.Sc. DO HOLISTÉA,  Heilpraktikerin 

 

Das Interesse an der Medizin begleitet mich schon von Kindheit an. Durch eine Knieverletzung kam ich erstmals in Berührung mit der Osteopathie und deren Wirksamkeit. Das fünfjährige Vollzeitstudium der Osteopathie an der HOLISTÈA in Ismaning begann ich 2014 direkt im Anschluss an das Abitur.

 

Im Rahmen des Studiums absolvierte ich neben mehr als 4500 Ausbildungsstunden unter anderem auch mehr als 200 Probandenbehandlungen unter Supervision. Zusätzlich bekam ich hier einen Einblick in die Kinderosteopathie, welche mir sehr am Herzen liegt. Nachdem ich im Jahr 2019 das Studium mit dem Titel Master of Science in osteopathischer Therapie beendete, bestand ich 2020 die staatliche Heilpraktikerprüfung.

 

Im ganzheitlichen Kontext gehören Körper und Geist bedingungslos zusammen. Beide Anteile sind ausschlaggebend für unser allgemeines Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Das Faszinierende daran: Es gibt sehr viele individuelle Ansatzpunkte, die bei der Anamnese und der anschließenden Behandlung von entscheidender Bedeutung sein können.

Ich freue mich darauf, Ihnen mit all meinem Wissen und meinen Möglichkeiten unterstützend zur Seite zu stehen.

Copyright © 2021 OCIM Praxis München. Alle Rechte vorbehalten.